Buebolo22-1small.jpg
Bürgerschaftshaus
Willkommen im Bürgerschaftshaus
Geschrieben von Web Master   

"Unsere Arbeit dient der Verbesserung der Lebensverhältnisse in Bocklemünd"

Blick über Bocklemünd

Der Verein "Bürgerschaftshaus e.V." ist bereits seit 1972 im Stadtteil aktiv.
Er wurde von engagierten Bewohnern gegründet, die die Notwendigkeit eines sozialen Zentrums in dem Neubaugebiet Bocklemünd voraussahen.
Unser Zentrum versteht sich als bürgernahe Einrichtung, die allen Bewohnern und allen Altersgruppen, überparteilich und konfessionell nicht gebunden, als Ort der Begegnung und Kommunikation zur Verfügung steht.

Mit der Arbeit unseres Hauses stellen wir wichtige Teile der sozialen Infrastruktur im Stadtteil Bocklemünd sicher. Unsere sozialen Dienstleistungen in den Teilbereichen Kindertagesstätte, Kinder- und Jugendtreff und Stadtteil- und Gemeinwesenarbeit werden auf den Seiten dieser Homepage vorgestellt. 

Geschäftsführung:

Verwaltung: Elvira Asselhoven

Pädagogische Leitung:. Bernd Giesecke

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 17 Januar 2014 )
weiter …
Kölnpass
Geschrieben von Marc Wind   

Mehr Lebensqualität mit dem Köln-Pass

 

Theater, Konzerte, Museen oder Besuche im Schwimmbad oder Zoo mit dem Nachwuchs verschönern das Leben und tragen ebenso wie das bunte Bildungsangebot der Volkshochschulen zur Lebensqualität bei.
Wer durch geringe Einkünfte chronisch knapp bei Kasse ist, muss sich solche Vergnügen meist verkneifen. Inhaber des neuen Köln-Passes sparen bei allen städtischen Einrichtungen und vielen freien Kulturträgern bis zu 50 Prozent an Eintrittsgeldern. Rabatt auf Eintrittspreise und Mitgliedsbeiträge gewähren auch zahlreiche Sportvereine, darunter Promis wie die „Kölner Haie" und der 1. FC Köln, Eine KVB-Monatskarte ist mit Köln-Pass sogar schon für 31,80 Euro zu haben.
Letzte Aktualisierung ( Montag, 30 Januar 2012 )
weiter …
Anzeige

Wer ist Online

Aktuell sind 52 Gäste online
(C) 2016 Bürgerschaftshaus Bocklemünd
Joomla! ist Freie Software und wird unter der GNU/GPL-Lizenz vertrieben.